Home / Aktuelles / Smoothie Rezepte – leckere Kombinationen voller Vitamine ❤ food

Smoothie Rezepte – leckere Kombinationen voller Vitamine ❤ food

Drei tolle Smoothie Rezepte, damit du gut mit Vitaminen und Energie versorgt bleibst

 

Heute habe ich drei tolle, leckere und gesunde Smoothie Rezepte für dich! Ich bin ein richtiger Smoothie Fan, das ist ja kein Geheimnis und daher bin ich auch stets am Experimentieren. Und entdecke so wunderbare neue Smoothie Rezepte und Kombinationen mit vielen verschiedenen Zutaten. Und diese Smoothie Rezepte* möchte ich daher natürlich gerne mit dir teilen.

smoothie rezepte

Drei Smoothie Rezepte, die auch dir schmecken

Schoko-Beeren-Traum – Smoothie Rezepte

  • 300 Gramm Beeren nach Wahl
  • Drei Teelöffel Kokawahpulver edelbitter oder Backkakao
  • 300 Milliliter Wasser oder Milch nach Wahl

 

Einfach die Zutaten in den Mixer geben und gut durchmixen lassen. Dann kannst du den Smoothie bereits abfüllen und trinken. Ich verwende in dieser Kombination sehr gerne Mandelmilch, doch welche Flüssigkeit du wählst, hängt davon ab, was du am liebsten trinken magst. Wenn du die Variante mit dem Kokawahpulver verwendest, dann ist das der perfekte Smoothie zum wach werden!

 

koawach zimt + kardamom - Bio, vegan und fair gehandelt 120g
EUR 6,99

mymuesli Bio Low Fat Müsli 575g
--

NATURACEREAL Bio Chia Samen (1000 g)
EUR 9,95

koawach klassik - Bio, vegan und fair gehandelt 120g
EUR 6,99

Ananas-Kokos-Smoothie – Rezepte für Smoothies

  • 300 Gramm Ananas
  • 150 Milliliter Wasser
  • 150 Milliliter Kokosnussmilch oder Kokosnusswasser
  • Drei Esslöffel Kokosraspel

 

Wie bei der vorherigen Kombination musst du auch hier wie gewohnt alle Zutaten mixen und kannst den Smoothie so schon nach wenigen Minuten trinken. Statt Wasser kannst du natürlich auch einfach mehr Kokosnussmilch oder Kokosnusswasser nehmen, so wie du es magst. Diese Kombination ist richtig schön frisch und lässt dich an Sommer und Urlaub denken. Das Wichtigste ist aber selbstverständlich, dass sie mir schmeckt und ich sie daher sehr gerne trinke.

 

Banana-Island-Smoothie – Smoothie Rezepte

  • 1 ½ bis 2 Bananen
  • Drei Esslöffel Haferflocken, Frühstücksbrei oder Müsli nach Wahl
  • Ein Esslöffel Chiasamen
  • 400 Milliliter Milch nach Wahl

 

Wieder alle Zutaten gut durchmixen und dann kannst du diese Smoothie Kreation servieren und genießen. Diese Mischung ist ein richtiger Stattmacher. Wenn dir oft ein Smoothie morgens nicht reicht, dann mein Tipp an dich- gebe einfach Haferflocken oder Müsli dazu, denn dies sättigt wirklich über einen langen Zeitraum.  Wenn ich weiß, dass ich mittags keine Zeit habe oder unterwegs bin, dann gebe ich stets ein paar Löffel Haferflocken mit in meinen Smoothie. Man muss nur beachten, dass sie Konsistenz durch die Haferflocken dicker wird, deshalb man mehr Flüssigkeit hinzufügen sollte, damit man den Smoothie gut trinken kann. Ansonsten zaubere einfach eine Smoothie Bowl aus diesem Rezept und verwende zusätzlich gefrorene Bananen. So lecker, probiere es mal aus.

 

Hier habe ich übrigens noch ein weiteres Smoothie Bowl Rezept!

Und hier gibt es noch viele weitere tolle Rezepte für Smoothies, auch Grüne Smoothie Rezepte!

Frank Juice Detox, 3 Tage Saftkur Level 1 (Anfänger), Cleanse
EUR 119,00

 

Was ist denn deine liebste Smoothie Kombination? Welche Zutat darf bei dir nie fehlen, damit dir dein Smoothie am besten schmeckt? Ich kann mich da gar nicht festlegen, sondern mag besonders gerne die Abwechslung, deshalb ich ja auch stets am Ausprobieren von neuen Smoothie Rezepten bin. Hättest du mal Lust auf Detox Smoothie Rezepte* von mir?

smoothie rezepte

Weitere Informationen zu Smoothie Rezepte und Food gibt es hier!

One comment

  1. Tolle Rezepte! Ich liebe ja Smoothies… <3
    Ich mag es aber auch, einfach mal alles was da ist zusammen zu schmeißen^^ https://zufallsmoment.de/2017/04/16/frisch-lecker-smoothie/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.