Home / Aktuelles / Ingwer Shots zum Selbermachen – Rezepte ❤ food

Ingwer Shots zum Selbermachen – Rezepte ❤ food

Ingwer Shots zum Selbermachen – Stärke dein Immunsystem

 

Gerne stöbere ich ab und zu auf Instagram und wenn man dies momentan macht, dann sieht man überall Ingwer Shots.

Natürlich musste ich sie direkt auch ausprobieren, wenn alle so begeistert darüber berichten und daher habe ich heute Anregungen für das Ingwer Shots zum Selbermachen* für dich.

ingwer shots zum selbermachen

Ingwer Shots zum Selbermachen

Mein erster Versuch war eine reine Katastrophe – eine riesen Ingwerknolle in den Entsafter, den Ingwersaft abfüllen in einem kleinen Schnapsglas und dann habe ich es getrunken. Ich glaube, ich habe davor wirklich nicht eine Sekunde mir Gedanken darübergemacht. Ich sage euch- ich hätte es mal machen sollen. Ingwer ist scharf. Ganz ehrlich, so etwas Ungenießbares habe ich zuvor noch nie in meinem Leben getrunken. Und ich experimentiere viel was Smoothies und Säfte angeht. Doch das war wirklich nur widerlich. Jeder von mir getrunkene Schnaps hat weniger gebrannt, als dieser pure Ingwersaft. Daher vorab mein erster und wahrscheinlich wichtigster Tipp beim Ingwer Shorts zum Selbermachen: trinkt den Saft der Ingwerknolle nicht so, sondern sucht euch ein Rezept aus und haltet euch daran.

Mittlerweile mag ich Ingwer Shots sehr gern und finde, dass sie sich perfekt zum Selbermachen eignen. Es geht fix und ist vor allem auch viel günstiger als die gekauften Varianten.

Ingwer Shot Wirkung:

Ingwer stärkt dein Immunsystem, kurbelt deinen Kreislauf an, deshalb Inger Shots eine super Alternative zum Kaffee am Morgen sind und regt deinen Stoffwechsel an. Außerdem hat Ingwer auch eine fiebersenkende und antibakterielle Wirkung und hilft bei verstopften Nasen. Echt toll und das Obst, welches du ebenfalls mit entsaftest oder mixt liefert dir noch viele Vitamine.

Anfangs musste ich mich an diese geballte Ingwer-Ladung gewöhnen. Daher habe ich erst damit angefangen den Ingwer Shots* mit Wasser aufzugießen. Mittlerweile habe ich mich jedoch daran gewöhnt und trinke den Booster für mein Immunsystem in kleinen Schlucken und das geht auch problemlos.

Ingwer Shots zum Selbermachen: Rezeptideen

Der Klassiker:

  • 3 Zitronen
  • 100 Gramm Ingwer
  • 50 ml Agavendicksaft oder eine andere Alternative zum Süßen

Orangen- Ingwer Shot:

  • 3-4 Orangen
  • 1 Zitrone
  • 100 Gramm Ingwer
  • Und wieder 50 ml Agavendicksaft

Apfel- Ingwer Shot:

  • 2 Äpfel
  • 2 Zitronen
  • 100 Gramm Ingwer
  • 50 ml Agavendicksaft
  • Optional eine Prise Cayennepfeffer

Naturix24 Ingwerpulver, 1er Pack (1 x 1 kg)
EUR 9,50

Tipp: Falls du keinen Entsafter hast, dann bitte nach dem Mixen der Zutaten diese durch ein feines Sieb geben, dann trinkt sich der Ingwer Shot nämlich direkt viel besser!

Sind Ingwer Shots zum Selbermachen für dich eine gute Alternative? Oder greifst du lieber zu den fertigen Shots zurück? Vielleicht hast du aber auch noch gar keinen Ingwer Shot probiert, falls dem so ist, dann trau dich ruhig an den Trend ran. Gesund ist der Trend nämlich auf jeden Fall. Und wenn du dich anfangs langsam herantastet, dann sollte dir das, was mir passiert ist nicht passieren (wirklich, trinkt den Saft nicht pur!).

Ich bin wirklich ein Freund vom Ingwer Shots zum Selbermachen und würde mich freuen, wenn du deine Rezepte in den Kommentaren mit uns teilst!

Weitere Informationen zu Ingwer Shots zum Selbermachen und Food gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.