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10 tolle Home Workout Tipps ❤ Bewegung

10 Home Workout Tipps- dadurch fällt dir das daheim trainieren leichter

 

Ich liebe Home Workouts. Ein Jahr lang habe ich einen überteuerten Fitnessstudiobeitrag bezahlt und bin dann doch lieber draußen joggen gegangen oder habe mir den Weg ins Fitnessstudio gespart. Und stattdessen lieber abends fix ein paar Home Workouts gemacht.

Daher gibt es heute Home Workout Tipps von mir und ich verlinke unten meine liebsten drei Home Workout Videos für dich!

Home Workout Tipps

home workout tipps

Ich poste viel über Food, jedoch finde ich nicht nur eine gesunde Ernährung wichtig zum gesund und glücklich sein. Sondern ausreichend Sport und Bewegung finde ich für eine ausgeglichene Lebensführung genauso wichtig. Außerdem mag ja jeder gerne fit sein. Wenn man fit ist, dann fühlt man sich direkt auch viel wohler, ist glücklich und ausgeglichen.

Hauptsächlich gehe ich wie bereits angesprochen Joggen und versuche täglich mindestens 10.000 Schritte zu gehen. Doch ungefähr zwei Mal pro Woche baue ich 2-3 Home Workouts ein und damit fühle ich mich auch wirklich wohl.

Damit du dich besser dazu motivieren kannst regelmäßig etwas für deine Fitness zu tun, habe ich hier 10 Home Workout Tipps* für dich!

10 Home Workout Tipps:

  • Man benötigt für ein Home Workout gar nicht viel Platz! Selbst in einer kleinen Wohnung findet man problemlos einen geeigneten Ort für sein Workout. Ansonsten einfach zum Beispiel den Couchtisch beiseiteschieben! Oder noch besser: Integriere deine Möbel in dein Home Workout, benutze einfach Bett, Couch, Tisch oder Stuhl. Außerdem benötigt man so auch kaum Equipment.
  • Wenn du keine Gewichte daheim hast, dann verwende für deine Armübungen einfach gefüllte Wasserflaschen. Dies ist ein einfach Home Workout Tipp, aber er ist effektiv!
  • Damit du nicht so schnell gelangweilt bist, mache stets andere Workouts und Übungen. Du kannst auch einfach mal eine halbe Stunde tanzen, Trampolin springen, einen Gymnastikball ins Training integrieren oder eine halbe Stunde Hula Hoop machen. Das macht Spaß und du hast so eine wirklich tolle Abwechslung.
  • Höre beim Training Musik, das motiviert und die Zeit verfliegt so wie im Flug!
  • Steigere dich mit der Zeit, damit du schneller Fortschritte sehen kannst. Führe Übungen häufiger aus, nehme mehr Gewicht oder mache mal Zirkeltraining.
  • Kaufe dir neue Sportklamotten. Ich finde, dass ein schönes Sportoutfit noch mal erheblich die Motivation steigert! Das tolle ist, dass du deshalb nicht mal ein schlechtes Gewissen haben muss, da du ja die Kosten für ein Fitnessstudio sparst!
  • Lege deine Sportanziehsachen direkt neben dein Bett und mach einfach morgens direkt nach dem Aufstehen ein Home Workout. So startest du auch perfekt in den neuen Tag.
  • Du kannst das Home Workout* individuell auf dich und deine Anforderungen zuschneiden. So kannst du gezielt die Bereiche trainieren, die du pushen möchtest. Fitnesskurse sind nämlich leider meist für die Allgemeinheit ausgelegt und daher holst du mit diesen nicht das optimale Ergebnis heraus. Obwohl solch ein Kurs immer besser ist als gar nichts zu tun. Und vielen hilft es ja in der Gruppe sich zu motivieren.
  • Wärm dich vor dem Workout gut auf und aktiviere deinen Kreislauf. Zum Beispiel kannst du 20 Burpees machen oder für zwei Minuten auf der Stelle joggen.
  • Während du Serien oder Film guckst, kannst du super ein paar Übungen wie Planking, Liegestütze, Crunches, Lunges oder Squats machen.

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Wo ein Wille ist, da ist auch ein weg! Daher meine Home Workout Tipps!

Wie du siehst kannst du dich mit wenigen kleinen Anregungen und Home Workout Tipps* einfach fit halten. Teile gerne in den Kommentaren deine Home Workout Tipps mit uns, wir freuen uns sehr darüber.

Hier nun noch meine drei liebsten Youtube Home Workout Tipps:

 

 

Weitere Informationen zu Home Workout Tipps, 30 Minute Workout at home und Bewegung gibt es hier!

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